Schulfest in Zschocken am 21.06.2014

Am Samstag, dem 21. Juni 2014 fand das traditionelle Schulfest an der Grundschule Zschocken von 10-14 Uhr statt. Es wurden viele Stationen aufgebaut und wir waren als Jugendfeuerwehr auch mit von der Partie.

Ausgerüstet mit Kübelspritze, unserer Spritzwand und natürlich unseren Fahrzeugen ging es morgens in Richtung Grundschule Zschocken um ein paar Kinderaugen zum leuchten zu bringen. Nachdem auf dem Schulhof alles vorbereitet und aufgebaut war, mussten wir gar nicht lange warten und das erste “Feuer” wurde gelöscht. Natürlich gab es nach jeder erfolgreichen “Brandbekämpfung” für die kleinen Löschmeister eine Belohnung in form von verschiedenen Süßigkeiten. Ein weiterer Magnet war unser Löschfahrzeug. Das wurde von vielen kleinen, aber auch großen Leuten begutachtet und es mussten viele Fragen von uns beantwortet werden. Das zweite von uns mitgebrachte Fahrzeug, ein Feuerwehrquad, ließ viele Männer- und Kinderaugen aufleuchten. Aber auch vor der Schule war die Feuerwehr im “Einsatz”. Ein Kamerad fuhr mit den Kindern eine kleine Runde mit dem LF8 aus Hartenstein. In unseren Augen war diese Veranstaltung ein tolles Erlebnis für jung und alt sowie ein voller Erfolg für das Ansehen und die Mitgliedergewinnung der Jugendfeuerwehr. Aus diesem Grund wurde noch am selben Tag mit der Schulleitung vereinbart, das wir als Jugendfeuerwehr Thierfeld auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf…

SO WIE ES SCHEINT…

Spritzwand

…MACHT DAS HIER SPASS UND…

unsere Fahrzeuge

…EIN PLATZ IST AUCH NOCH FREI.

Unsere Fahrzeuge

WORAUF WARTEST DU ALSO NOCH? MACH MIT!!

Getagged mit: ,