Einsatz 07/2024: THL1 – auslaufende Betriebsmittel nach VKU auf A72

Heute, am 14.02. wurden wir um 11.35Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Verkehrssicherungsfahrzeug gerufen. Kurz vor der Anschlußstelle Zwickau Ost war es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Auffahrunfall gekommen. Durch den Aufprall des LKWs auf den Anhänger wurde dieser und das ziehende Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen geschleudert. Ein noch auf der Standspur befindlicher Arbeiter wurde ebenfalls durch den Aufprall schwer verletzt und mußte vom Rettungsdienst behandelt werden. Auch der Fahrer des LKW musste Rettungsdienstlich behandelt werden. Wir sichertern die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsmittel und reinigten nach Absprache mit der Polizei die linke Fahrspur der Autobahn. Weiterhin unterstützten wir die Beräumung der Einsatzstelle. Am Einsatz beteiligt waren außerdem die Feuerwehr Hartenstein, Christoph 46, 3 Streifenwagen der Polizei sowie die Firma Lohr /Kelpin.
Gegen 14.30Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung!