Kindergartenbesuch am 24.06.2014

Was machen denn viele kleine Kinder bei uns? Richtig! Besuchen. „Was ist auf einem Feuerwehrauto? Wie weit kann man spritzen? Wie macht die Feuerwehr Licht und was sind das für komische gelbe Flaschen dort?“ – lauteten nur einige der Fragen die wir gerne beantwortet haben. Doch nicht nur anschauen war angesagt, man durfte auch alles anfassen, ausprobieren oder sogar anziehen. Weiterhin war unsere Spritzwand aufgebaut und jeder, der wollte, durfte Spritzen und „Löschen“ . Als Dankeschön wurden uns einige liebevoll gemalte Bilder überreicht. Und wer weiß, vielleicht können wir ja auch ein paar Kinder mehr in der Jugendfeuerwehr begrüßen?! Wir würden uns auf jedem Fall freuen…

 

Grosse Neugier...

Große Neugier und…

Nicht nur etwas für Kinder

nicht nur den Kindern hat es Spass gemacht.

 

Danke für die schönen Bilder.

Danke für die schönen Bilder.

Past Doch! Herzlich Willkommen!?

Past doch!  Also warum nicht mitmachen?

20140808_170201

20140808_170209

 

Getagged mit: