Einsatz – Sonderlage „Zuckertüten“

Am 28.8 2020 wurden wir zu einer ganz besonderen Hilfeleistung gerufen. Da leider coronabedingt die diesjährige Einschulungsfeier an der Grundschule Zschocken nicht durchgeführt werden konnte, wurde die Feuerwehr Thierfeld zur technischen Unterstützung bei der Verteilung der Zuckertüten „alarmiert“.
So wurde zusammen mit der Schulleiterin Frau Siegert
die Auslieferung im Ortsteil Thierfeld und Zschocken übernommenen . Natürlich unter Einhaltung von Hygienevorschriften. Als kleine Überraschung hatten wir als Feuerwehr selbstverständlich auch noch eine Kleinigkeit vorbereitet.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt sowie viel Spaß und Freude beim Lernen.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann in der Feuerwehr /Jugendfeuerwehr wieder?

Ein Dankeschön auch an den Feuerwehrverein Thierfeld der uns bei dieser Aktion unterstützt hat.