Einsatz 7/2021: THL1 – VU schwer.

15.07.21 – 12.40Uhr Alarmierung für die Feuerwehren aus Hartenstein und Thierfeld sowie dem Rettungsdienst, Christoph 46 und Einheiten der Polizei.
Auf der Autobahn A72 Richtung Hof hatte es ersten Meldungen nach einen Unfall mit einem LKW gegeben. Nachdem der Rettungsdienst vor Ort war konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich „nur“ um einen Kleintransporter.
Dieser war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen…. Einen Abhang hinab gefahren und hatte sich dabei überschlagen. Der Fahrer wurde bei unserer Ankunft bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten mit einem Fahrzeug den Brandschutz sicher. Die Kameraden aus Hartenstein blieben bis zur Bergung des Fahrzeuges noch vor Ort. Da für uns Thierfelder kein weiterer Handlungsbedarf bestand kehrten wir gegen 14.00Uhr zurück in unser Gerätehaus.