Einsatz 6/2021: THL1 – Wasser im Keller

Einsatz 6/2021:  THL1 – Wasser im Keller

Nach starken Regenfällen wurden wir am 13.07.2021 um 20.33Uhr zu einem Wohnhaus auf dem Gartenweg alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte dort ein Keller ca 30cm unter Wasser stehen. Da alarmierte Kräfte bei der Anfahrt zum Gerätehaus
noch weitere Unwetterschäden bemerkten, teilten sich unsere Fahrzeuge auf. Das MLF übernahm die Einsatzstelle Gartenweg, der MTW fuhr Richtung Katzenstraße. Hier kam so viel Wasser und Schlamm von einem Feld, dass der angrenzende Seitengraben dies nicht alles aufnehmen konnte. Durch das Überlaufen wurden 2 Grundstücke stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir halfen den Anwohnern bei der Beseitigung von Schmutz und Wasser mit Nassauger, Schmutzwasserpumpe sowie Schaufel und Besen. Da weitere Regenfälle gemeldet waren organisierten wir über unseren Bauhof Sandsäcke um die Grundstücke vor erneuter Überflutung zu schützen. Einsatzende für die Kräfte aus Thierfeld war gegen 22.30Uhr.