Einsatz 21/2023: ABC1 Allgemein – unbekannte Flüssigkeit auf Straße

Einsatz 21/2023:  ABC1 Allgemein – unbekannte Flüssigkeit auf Straße

Am 08.09.2023 wurden wir durch einen Anwohner der Hartensteiner Straße darüber informiert das eine unbekannte Flüssigkeit aus einem Kanister am Straßenrand ausläuft und dadurch die Straße bereits verunreinigt wurde. Nach Rücksprache mit dem Gemeindewehrleiter und der Leitstelle Zwickau wurde Feuerwehrintern eine Alarmierung über Groupalarm ausgelöst. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde mit der Untersuchung des Kanisters begonnen. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich zum Glück nur um Diesel, welcher in einem nicht dafür vorgesehenen Kanister transportiert wurde. Wir streuten die verunreinigten Straßenbereiche mit Bindemittel ab und reinigten im Anschluß die Straße nochmals mit Bioversal und Wasser

Getagged mit: