Einsatz 20/2023: THL1 – auslaufende Betriebsmittel nach VKU auf A72 Richtung Hof

Gemeinsam mit den Kameraden aus Hartenstein und der Polizei wurden wir am 01.09.2023 um 19:48Uhr auf die A72 in Fahrtrichtung Hof alarmiert. Ein Kleintransporter war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die rechte Leitplanke eingeschlagen. Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle hatten alle Insassen des Unfallfahrzeuges bereits unverletzt verlassen. Weil sich ausgelaufene Flüssigkeiten über alle Fahrspuren verteilten, wurde die Autobahn in Richtung Hof voll gesperrt. Zur weiteren Reinigung der Fahrbahn wurde die Firma Lohr hinzugezogen. Die hartensteiner Kräfte konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen, während wir noch vor Ort blieben, um weiterhin bei der Absicherung der Unfallstelle zu unterstützten. Gegen 23:15Uhr war der Einsatz dann auch für uns beendet.