Einsatz 19: TMR2 – eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall auf S255

Einsatz 19/20: TMR2 – eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall.
In der Nacht zum 21.10. um 3.00Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein zu einem schweren Unfall mit eingeklemmter Personen auf die S255 alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Da der Rettungsdienst bereits vor der Feuerwehr an der Einsatzstelle war, wurden Fahrer und Beifahrer des LKW bereits medizinisch betreut. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Beifahrer zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem LKW gerettet. Für den Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät.
Wir sicherten die Einsatzstelle noch bis zur Freigabe durch die Polizei ab. Gegen 7.00 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken. Weiterhin am Einsatz beteiligt: Freiwillige Feuerwehr Hartenstein , 2 RTW, 1 NEF, 4 Polizeifahrzeuge, ein Unfallgutachter, sowie eine Spezialfirma zum beseitigen der ausgelaufenen Flüssigkeiten.
Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen werden wir für diesen Beitrag keine Fotos veröffentlichen. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in der bevorstehenden Zeit. Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung!