Einsatz 02/2024: TMR2 klemm – vermutlich eingeklemmte Personen nach VKU

Am 11.02.2024 wurden wir um 10.15Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein, Christoph 46, mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes sowie der Polizei zu einem Unfall auf die S255 alarmiert. In Höhe der Autobahnauffahrt Richtung Zwickau war es zu einem Zusammenstoß zwischen 2 PKWs gekommen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die verunfallten Personen.
Zum Glück war keiner in den Unfallfahrzeugen wie ursprünglich gemeldet eingeklemmt.
Bauern, welche an der Abfahrt demonstrierten sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte ab und sorgten dafür das weitere schnell zur Unfallstelle kamen.
Wir stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und banden auslaufende Betriebsmittel. Nach Übergabe der Unfallstelle an die Polizei konnten wir gegen 11.45Uhr den Einsatz beenden.

Den beiden Verunfallten wünschen wir gute Besserung!