Träger des deutschen Nationalpreises 2013

20140208_170533Die deutsche Nationalstiftung zeichnete am 05. Juni 2013 in Hamburg die deutsche Jugendfeuerwehr, also auch die Jugendfeuerwehr Thierfeld, mit dem Deutschen Nationalpreis 2013 aus.“ Die Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland mit ihren rund 18.000 Jugendfeuerwehren verkörpern seit mehr als 50 Jahren die Bedeutung gesellschaftlichen Engagements auf praktische Weise weit über den Brandschutz hinaus. Ihre Mitglieder erleben Gemeinschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl und übernehmen Verantwortung“ heißt es unter anderem auf der Urkunde. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die uns zeigt das die Jugendfeuerwehr von besonderer Bedeutung ist. Nicht nur für die Feuerwehr allgemein sondern auch für die Gesellschaft.  Gott zur Ehr, dem Nächstem zur Wehr!!