Jugendfeuerwehr besucht THW

Heute besuchte die Jugendfeuerwehr Thierfeld das Technische Hilfswerks in Zwickau. Durch Herrn Hunger wurden wir gegen 9.30Uhr auf dem Gelände des Ortsverbandes begrüßt. Danach ging es ins Gebäude wo wir in einer kurzen Powerpoint -Präsentation allgemeine Informationen zur Organisation und deren Aufbau erhielten. Danach konnten wir in und vor der Fahrzeughalle die Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen. Als Abschluss galt es dann noch eine Gruppenarbeit zu erledigen. Ohne Schrauben, Nägel oder anderes Zubehör musste aus Holzbalken eine Brücke gebaut werden. Natürlich konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Wir danken den Mitgliedern des THW Zwickau, speziell Familie Hunger, für diesen gelungen und sehr informativen Vormittag.
Kommt immer gesund von euren Einsätzen wieder nach Hause!

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder. ????
# THW Zwickau, Technisches Hilfswerk, Ortsverband Zwickau