Einsatz 9/2021: BR2-Brand Fahrzeug groß

Am 26.07.2021 wurden wir um 16:08Uhr zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hartenstein, der Feuerwehr Wildenfels, dem Rettungsdienst sowie Christoph 46 und der Polizei zu einem LKW-Unfall auf die A72 Richtung Zwickau alarmiert. Zwei 40-tonner waren kollidiert. Ein Fahrzeug fing Feuer, konnte jedoch mit mehreren Feuerlöschern durch Ersthelfer gelöscht werden. Wärend sich der Rettungsdienst um die Verletzten kümmerte, sicherten Kräfte der Feuerwehr die Unfallstelle und kühlten die Zugmaschine mit Hilfe eines Strahlrohres. Auch ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Da für uns kein weiterer Handlungsbedarf bestand, kehrten wir zurück ins Gerätehaus. Die Kameraden aus Hartenstein blieben noch vor Ort. Die Bergung der Fahrzeuge übernahm eine Spezialfirma.