Einsatz 40: BR2 – Brand Fahrzeug groß, A72 Fahrtrichtung Hof

Einsatz 40:  BR2 – Brand Fahrzeug groß, A72 Fahrtrichtung Hof

Zu einem brennenden LKW wurden wir am 19.12. um 11:52Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein auf dieA72 gerufen.
Bei Eintreffen am Einsatzort sperrten wir zunächst die komplette Fahrspur und bereiteten einen Löschangriff vor.
Zwei Trupps unter Atemschutz begannen dann mit mehreren Rohren die Brandbekämpfung.
Nach kurzer Zeit konnte
“Feuer aus” gemeldet werden.
Fast zeitgleich zum LKW-Brand kam es nur ca 100m weiter zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt. Diese wurden durch die Besatzung des alarmierten Christoph46 sowie weiteren Kräften des Rettungsdienstes betreut. Durch Kräfte der Feuerwehr Hartenstein wurden auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel aufgenommen.