Einsatz 17/22: TMR2 – eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfall auf A72.

Am Abend des 3.10 2022 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wildenfels , Freiwillige Feuerwehr Hartenstein , dem Rüstwagen der Feuerwehr
Wilkau-Haẞlau sowie Polizei und Rettungsdienst um 19.42Uhr zu einem Unfall auf die A72 alarmiert.
Die anrückenden Kräfte aus Wildenfels konnten jedoch keinen Unfall auf der A72 ausfindig machen. Kurz darauf erhielten wir die Info, das sich die Fahrzeuge wohl doch auf der S255 befinden würden. Da wir uns mit MLF und MTW gerade kurz vor der Autobahnauffahrt befanden, wendeten wir umgehend und suchten den Autobahnzubringer getrennt in beide Richtungen ab.
In Höhe des Wasserhauses in Richtung Aue wurden wir dann fündig. Nach kurzer Lageerkundung konnte schnell Entwarnung geben werden. Es gab zum Glück keine Verletzten bzw eingeklemmte Personen. Wir sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Alle weiteren Kräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz abbrechen.
Nach Eintreffen der Polizei übergaben wir die Einsatzstelle und kehrten zurück ins Gerätehaus.