Einsatz 14/2023: THL1 – auslaufende Betriebsmittel nach VKU, S255

Am 15.Mai wurden wir um 14.45Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein, dem Rettungsdienst, Christoph 46 sowie der Polizei
zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die S255 in Richtung Zschocken alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerten sich um die verletzte Fahrerin. Wir sperrten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und unterstützen den Rettungsdienst bei seinen Arbeiten. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Nach Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeuges durch den Abschleppdienst reinigte die Firma Lohr den betroffenen Straßenbereich.
Anschließend kehrten alle Kräfte zurück zu ihrem Standort.

Wir möchten uns hier auch bei den Ersthelfern vor Ort bedanken welche sich vorbildlich um die verletzte Fahrzeugführerin bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte kümmerten!