Einsatz 12/2021: BR2 – Brand PKW auf S255

Am 28.08.2021 wurden wir um 6.46Uhr zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hartenstein zu einem PKW-Brand auf die S255 alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Thierfeld brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz ging sofort ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Weitere Kräfte sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsmittel ab.
Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Da es zur Einsatzzeit stark regnete, wurden die betroffen Insassen des PKWs in einem Hotel untergebracht, da sie noch länger auf Angehörige hätten warten müssen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten alle Kräfte wieder einrücken. Gegen 8.15Uhr war der Einsatz für uns beendet.