Einsatz 11: TMR1 Verkehrsunfall A72 Richtung Zwickau

12.03.2019 – 0.04Uhr Alarm für die beiden Feuerwehren der Stadt Hartenstein. Gemeldet war ein Unfall auf der A72 Richtung Zwickau.
Wärend der Anfahrt wurde jedoch durch die Leitstelle mitgeteilt das sich der Unfall auf der gegenüberliegenden Fahrbahn befinden würde. So fuhren alle Kräfte an der Abfahrt Zwickau Ost in die andere Fahrtrichtung erneut wieder auf die Autobahn auf.
Bei Ankunft an der Unfallstelle fanden wir besagtes Auto beschädigt auf der Überholspur vor. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls schon vor Ort.
Nach Absprache mit der Polizei wurde durch die Kräfte der Feuerwehr der Unfallwagen nur von der Überholspur auf den Standstreifen geschoben. Danach kehrten beide Ortsfeuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser zurück.