Einsatz 11/2023: THL1 – Absicherung nach VKU auf A72

Heute (22.03.2023) wurden wir um 16.46 Uhr zur Absicherung eines Unfalls auf die A72 Richtung Zwickau alarmiert.
Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. Ein Fahrzeug war mehrmals in die Leitplanken gefahren und blieb dann auf dem Fahrzeugdach auf der Überholspur liegen.
Bei unserem Eintreffen waren die Stadtfeuerwehr Stollberg sowie der Rettungsdienst schon vor Ort. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt. Nach Übergabe der Einsatzstelle von der Feuerwehr Stollberg an uns sicherten wir die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die Polizei die Sicherung nach kurzer Zeit übernommen hatte, konnten alle Kräfte wieder einrücken. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf.