Einsatz 11/2022: Brand2 – Wohngebäude

Um 16.13Uhr wurden wir am 26.6.2023 zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hartenstein , dem Rettungsdienst, der Drehleiter aus Oelsnitz sowie der Polizei zu einem Brand nach Hartenstein alarmiert. Laut Meldung sollte es in einer Heizungsanlage brennen. Da die Kräfte aus Hartenstein bei unserem Eintreffen vor Ort waren, verblieben wir zusammen mit dem Rettungsdienst, einem weiteren Löschfahrzeug aus Hartenstein sowie unserem MTW im „Bereitstellungsraum“ auf der Bahnhofstraße. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter handelte es sich um keinen Brand, somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken. Kräfte aus Hartenstein blieben noch vor Ort und belüfteten den entsprechenden Raum mittels Hochdrucklüfter.
Heute wurde auch unser neuer Mehrzweckanhänger
erstmals zum Einsatz mitgeführt. In Ihm sind neben 10 Stück 20m-B-Schlauch auch weitere Armaturen für eine Wasserentnahme untergebracht.