Jugendfeuerwehr am 11.03.2017

An diesem Dienst stand ein Besuch bei der Chemnitzer Berufsfeuerwehr ( Hauptfeuerwache )
auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Thierfeld. Gegen 9.30Uhr traf die „Reisegruppe“ auf dem Wachgelände ein und wurde durch einen Kameraden der Berufsfeuerwehr empfangen. Dann ging es auch gleich in die Fahrzeughalle. Hier wurden uns die vielen verschieden Fahrzeuge genauer gezeigt und die verladene Technik erklärt. Plötzlich Alarm. Einsatz! Während wir uns das Löschfahrzeug genauer anschauten wurde dieses und der Einsatzleitwagen zum Einsatz gerufen. Wir gingen hinter das Fahrzeuge und beobachteten von hier aus wie die Kräfte ausrückten.
Danach ging’s weiter durch die Wache. Ruheräume, Atemschutzwerkstatt, Leitstelle, Fitnessraum und sogar die Küche konnten von uns besichtigt werden.
Ein tolles Programm!
Wir danken recht herzlich den Kameraden der Berufsfeuerwehr Chemnitz für diesen gelungen Samstag Vormittag.
Kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück!

Ein Dank geht auch an den Feuerwehrverein Hartenstein sowie Kamerad Jörg Richter welche uns zum Transport unserer 17 Kinder und 4 Betreuer Ihre Transporter zur Verfügung stellten.