1. Hilfe Ausbildung 14.02.2014 / 15.02.2014

Wie wichtig 1. Hilfe ist müsste jedem klar sein.  Gerade in der Feuerwehr ist  eine gute Ausbildung in diesem Bereich sehr wichtig und Wiederholungen unerlässlich. Geplant waren zwei Tage intensives Training um die wichtigsten Kenntnisse zu festigen. Doch leider wurde der Dozent, der für Freitag geladen war, in einen Unfall verwickelt  und es musste alles auf den darauf folgenden Tag verschoben werden. Aber alles kein Problem und so wurde neben stabiler Seitenlage, Beatmung und Wiederbelebung unter anderem auch die Benutzung der Schaufeltrage und des Spinebordes am Samstag geübt. Wie das aussah, und das auch 1. Hilfe Spaß machen kann zeigen ein paar Bilder von diesem Tag.

stabile SeitenlageAbnehmen des Helmes  SchaufeltrageSpineboard

Getagged mit: