Einsatz 03/2022: THL1 – auslaufende Betriebsmittel nach VKU

Am 21.01.2022 wurden wir um 16.41Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein sowie dem Rettungsdienst zu einem Unfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die S255 Richtung Aue alarmiert. Auf schneeglatter Fahrbahn stießen ein PKW sowie ein Picup Frontal zusammen. 4 weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt oder kamen beim Ausweichen von der Straße ab und fuhren in den Seitengraben. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um 3 Verletzte. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und banden auslaufende Betriebsmittel. Anschließend leuchteten wir die Einsatzstelle bis zur Bergung durch den Abschleppdienst aus. Der MTW wurde bis zum Eintreffen der Polizei mit der Sperrung der S255 am Abzweig Thierfeld /Neuwürschnitz beauftragt.
Einsatzende für die Kräfte der Feuerwehr Thierfeld war gegen 19.30Uhr.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung.