Einsatz 29 : BR1 -Brand Feld im Ortsteil Thierfeld

Einsatz 29 /2019: Am 06.08.2019 wurden wir um 14.18Uhr zu einem Feldbrand im Ortsteil Thierfeld alarmiert. Im Bereich Gartenweg / Katzenstraße war bei Erntearbeiten ein Brand ausgebrochen. Da in diesem Gebiet die Löschwasserversogung nicht so gut ist wurde schon während der Anfahrt eine Schlauchleitung vom letzten Hydranten Richtung Feld verlegt. Mit unserem Schnellangriff wurde dann vor Ort mit der Brandbekämpfung begonnen. Nachrückende Kräfte aus Hartenstein unterstützten uns nach eintreffen an der Einsatzstelle mit TLF und HLF20. Ebenfalls waren wie schon zum Feldbrand in Zschocken wieder einige Bauern mit ihren Traktoren und Wasserwaagen zur Verstärkung eingetroffen.
Somit konnte der Brand schnell eingedämmt bzw. gelöscht werden. Da zur Brandzeit stärkere Wind blies wurde außerdem noch die Feuerwehren aus Wildenfels und Oelsnitz alarmiert. Diese konnten aber noch auf Anfahrt den Einsatz abbrechen. Insgesamt brannte es auf einer Fläche von ca 1 Hektar.
Danke an alle Einsatzkräfte und Bauern für ihren Einsatz!